So schön war der Familienerlebnistag in den Osterferien!

Zum Frühlingsbeginn, noch vor dem offiziellen Saisonstart am 28. April 2024, gab es wieder viele Angebote zum Mitmachen oder einfach nur zum Zuschauen und Genießen.
Bei durchwachsenem Frühlingswetter fanden über 900 Besucher den Weg in den Klostergarten.

Beliebt und dicht umlagert waren die Stationen, wie die Entdeckertouren im Kloster mit Pater Johannes, der Streichelzoo der Kinder- und Jugendfarm des CSB aus Hoyerswerda oder die Bastelangebote der Familienbildungsstätte Bischofswerda und der Förderschule (G) des Klosters. Leckere Kräuter-Pesto konnte in der Lehrküche des Ernährungs- und Kräuterzentrums des CSB selbst hergestellt und als Kostprobe mit nach Hause genommen werden. Sehr beliebt war das Ostereier verzieren in Wachstechnik, manch einer versuchte es hier zum ersten Mal. Wissenswertes und Interessantes zu einheimischen Insekten gab es am Mit-Mach-Stand des Museums der Westlausitz aus Kamenz, ganz Sportliche legten das Flizzy-Sportabzeichen an der Station des Sportbundes Bautzen ab.
Beliebt bei Alt und Jung waren die Alpakas von Familie Fiedler aus Königsbrück - zum Streicheln und als Fotomotiv.
Zum Mitsingen und Mitmachen für Kinder und alle jung Gebliebenen luden Leichtfuß & Liederliesel ein, ein Kindermusical sorgte ab 16 Uhr auf der Bühne für Spaß und Überraschung.

Und der Osterhase wurde im Klostergarten auch gesehen…

Zurück

Partner